Vereinsrichtlinien

Allgemeine Verhaltensregeln:

• Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander.
  • Es wird auf ein Umfeld geachtet, in dem sich jeder wohl fühlt.
  • Wir verhalten uns sportlich und fair gegenüber anderen und verwenden keine Schimpfwörter.
  • Wir gehen mit den Turn- und Sportgeräten sorgsam um.
  • Es gilt absolutes Alkohol- und Rauchverbot in den Sporteinheiten.

Verhalten in der Schule bzw. in den Umkleidekabinen:

• Die Umkleidekabinen sind getrennt nach Geschlechtern: Kabine 1=Jungs, Kabine 2=Mädchen;
  • In den Umkleidekabinen und den Sanitäranlagen ist auf Sauberkeit zu achten.
  • In den Umkleidekabinen ist ein zügiges und leises Umziehen erwünscht. Vor allem zu den Wechselzeiten! Wer fertig umgezogen ist, darf die Turnhalle betreten (jedoch nicht vor Trainingsbeginn).
  • Kleidung und Taschen auf Haken hängen oder auf die Bank legen. Es sollte nichts am Boden liegen!
  • Wertgegenstände dürfen nicht in den Umkleidekabinen gelassen werden. Es wird keine Haftung übernommen!
  • Das Hantieren mit offenem Feuer oder Licht sowie das Anbringen oder Verwahren leicht entflammbarer oder explosionsgefährlicher Gegenstände im Schulgebäude bzw. in den Umkleidekabinen ist ausnahmslos verboten.

Haftungsausschluss:

Wir bitten um Verständnis, dass der Turnverein Landskron keinerlei Haftung für Verletzungen während der Turnstunden oder Veranstaltungen, sowie am Gelände des Turnvereins übernimmt. Selbstverständlich ist es unsere oberste Priorität, Verletzungen durch unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung bestmöglich zu vermeiden, doch kann darauf keinerlei Garantie abgegeben werden. Beim Turnen sind Verletzungen jeglicher Art nie gänzlich auszuschließen.
Mit Übergabe des Kindes/der Kinder an die Vorturnerin/den Vorturner, beginnt deren Aufsichtspflicht und endet mit Ende der Turnstunde (Verlassen des Turnsaals). Daher bitten wir Sie, pünktlich zum Ende der Turnstunde zu erscheinen um Ihr Kind/Ihre Kinder in Empfang zu nehmen. Vor Beginn bzw nach Ende der Turnstunde übernimmt der Verein keine Haftung für erfolgte Verletzungen oder Sachschäden.

Außerdem ersuchen wir, von Tragen von Schmuck, wie Halsketten, Armbändern oder Ringen aufgrund des Verletzungsrisikos abzusehen.

Wer sich nicht an die Vereinsrichtlinien hält wird mit sofortiger Wirkung von den Sporteinheiten im Turnverein ausgeschlossen! In diesem Fall können keine Kosten rückerstattet werden.